Herzlich Willkommen auf den Seiten der Apfelsinen! Wir sind eine Gruppe von den Weltbessermachern!

4 Wise Guys Verrückte ApfelsinenEngagiert für die Zukunft!
  Startseite
    Veranstaltungen
    Rezepte
    News
    Nachdenkliches
    Weltbessermacher
    Intern
    Filme
    Musik
    Bücher
    Karten
    Wise Guys
    Trends
    Kreatives Gestalten
    Lustig
  Über...
  Archiv
  Regeln
  Stärken und Schwächen
  Wise Guys
  Beileid-Seite für Benni
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Freunde
    ejperle
    - mehr Freunde


Links
  Lenas HP
  Weltbessermacher
  2-Euro-Aktion
  Misereor
  Wise Guys
  WBM-Gruppe von Merle
  Eja's Blog
  Ari's Blog
  Con-F-Used
  Radarbild Uni Bonn
  Gummibärchen-Orakel
  Wir Sind Helden
  Zamonien
  Teddy<


Jede Hilfe zählt!

http://myblog.de/apfelsinen

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Karten

Zwischenstand

Hallo!

Wir haben eine Kartenzählung durchgeführt und haben überraschender Weise mehr als Hundert Karten schon zusammen.
Sogar mehr als 120! Ca 15 sind nur vorbestimmt und nicht richtig fertig geklebt (die Entscheidung treffen wir am Apfelfest).

Und es fehlen noch ungefähr 10 Briefmarken für eine erste Postkarte mit Blumenbriefmarken. Die süßen kleinen. Für eine Karte mit den Rosen bzw den Seerosen fehlen auch nur ungefähr 10 dann klappt das schon für zwei Karten Also fleißig weitersammeln
Alle anderen Briefmarken können wir auch gebrauchen!
Also immer her damit!

Mal sehen wie es auf dem Apfelfest läuft.
Unsere Vorbereitungen dazu laufen auf Hochtouren!


Wünsche allen einen schönen Wochenstart!


LG


Eja
Eja am 25.9.06 18:01


Briefmarken!

Hallo!

Ich hab gestern in meiner Kiste mit alten Briefen nach Briefmarken gestöbert und auch welche gefunden.
Die reichen allerdings immer noch nicht aus.
Schließlich papp ich ja nicht einfach irgendeinen Mix auf die Karten, sondern zum gleichen Thema.
Und jeder kann sich bestimmt vorstellen, dass von vielleicht 20 Briefmarken, die ich gefunden habe, maximal drei zu einem Thema waren.
Die Chancen steigen jedoch enorm, wenn jeder welche abgibt.
ZB die Leuchtturm-Briefmarken werden ziemlich oft benutzt. Oder die Blumen.
Daraus kann man gute Kartenmotive erstellen.

Also: fleißig sammeln!
Und andere Leute darauf ansprechen!


Danke!


Eja
Eja-Sine am 17.9.06 08:59


Aufruf für Herbstliche Fotos

Hallo!

Wir brauchen dringend noch ein paar schöne Fotomotive, die etwas mit dem Herbst zu tun haben. Das wären zB Sonnenblumen, Herbstbäume, Landschaften, etc...alles mögliche...


Wer Bilder hat und bereit ist sie uns zur Verfügung zu stellen, einfach bei uns melden!


Vielen Dank!


Eja


P.S.: Wir haben ein paar neue Links:

* Die Homepage einer Weltbessermacher-Gruppe
* Weltbessermacherhomepage
* Misereor
* Two for One World-Aktion!
Eja-Sine am 11.9.06 22:01


Entwürfe

So...ich war fleißig und hab ein paar Fotos gefunden, die man zu Karten verarbeiten kann.


Unter anderem auch ein Bild von Sari vom 17.06.05 (TB- Nachholkonzert):

(Das Foto ist zu groß für eine Karte, aber ich werde das noch mal entwickeln lassen.)

Dann hab ich ein Foto von der Maus gefunden


(Entstanden am Weltjugendtag in Köln)


Und eine Karte ist schon fertig:


sehr schlicht...


Ich hab noch viele andere, aber unser Speicherplatz reicht nicht mehr aus...

Eja
Eja-Sine am 4.9.06 20:37


Herbstliches Design

Oma hat mich am Freitag darauf aufmerksam gemacht, dass ich das Bild mit einer Sonnenblume was in meiner Sammlung ist zu einer Karte verarbeiten sollte, weil das ein gutes Herbstmotiv sei.

Jetzt gehe ich schon ganz wachsam durch die Gegend und suche nach einer Sonneblume (oder mehreren) die ich fotografieren könnte, aber ich finde keine.

Also alle Sinen an die digitalen Fotomaschinchen ( ) und fleißig Sonnenblumen suchen!

Danke!


EjA


P.S.: Freitagbericht folgt!
kreatives P.S.: Hab ein paar (62, 10 davon schwarz weiß) Fotos rausgesucht von meinen Aufenthalten in Malta und Israel die sich gut als Kartenmotive eignen.
Eja am 28.8.06 16:21





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung